Datum / Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft Heim-
mannschaft
Gast-
mannschaft
Ergebnis / Tabelle
21.04.2018, 17:15 UhrDamen 1HSG Dietmannsried/ AltusriednuLiga
29.04.2018, 14:00 UhrSG Biessenhofen-MarktoberdorfDamen 1nuLiga

Am vergangenen Sonntag war die weibl. B-Jugend des TSV Aichach beim MTSV Schwabing zu Gast. Während der Sieg beim Hinspiel in Aichach mit 24:14 relativ deutlich für die Aichacher Mädchen ausfiel, da Schwabing personell geschwächt nur mit 6 Spielerinnen antrat , musste sich Aichach dieses Mal mehr anstrengen.

In der ersten Halbzeit war der Angriff der Mädchen ausbaufähig. Zu überhastet und zu unpräzise wurden die Torabschlüsse gesucht. Der guten Leistung der Torhüterin Anja Finkenzeller und eine starke Abwehr ist es zu verdanken, dass die Paarstädterinnen nicht in Rückstand kamen .

Mit einem Stand von 6:4 ging man in die zweite Halbzeit.

Was in der Pause angesprochen wurde setzten die Mädels auch gleich um. Im Spielaufbau wurden jetzt im Rückraum mehr Wechsel angezogen und ruhiger gespielt. Auch im Abschluss wurde präziser geworfen. Außerdem konnten einige Bälle in der Abwehr abgefangen werden, dadurch wurden schnelle Kontertore erzielt. Am Ende sicherten sich die Aichacher Mädels einen 11:14 Sieg.

Es spielten: Anja Finkenzeller(TW), Laura Kronberg(1), Annika Schrempel(4), Nikola Lochner(3/2), Jasmin Pretz(3), Helena Wenger(1), Mona Stobrawe, Lena Widmayr(1), Franziska Braun, Katharina Braun, Anna Heinzlmeier(2)